Das SpDr L60-Stellwerk Weilheim ist technisch abgängig und soll durch ein ESTW der Firma Siemens ersetzt werden. Gleichzeitig sollen die beiden Bedienplätze aus dem ESTW-Z Garmisch-Partenkirchen nach Weilheim verlegt werden. Im Zusammenhang mit der ESTW-Inbetriebnahme werden zwei Bahnübergänge erneuert und elf Bahnübergänge an die neue Technik angepasst. Weiterhin findet im Bahnhof Weilheim die Erneuerung der gesamten Oberleitungsanlage sowie der Neubau von Bahnsteigen mit teilweiser Anpassung der Oberbaus statt.

Hauptsächliche Tätigkeiten:
Organisation und Durchführung der IBN-Besprechungen, Baubetriebliche Analyse der verschiedenen Maßnahmen und Erarbeitung von Optimierungen, Überprüfung von Bauablaufplänen, Erstellung eines Gesamtablaufplanes, Prüfung des Logistikkonzeptes, Durchführen der Inbetriebnahmebesprechungen, Erstellung eines Abnahmeplanes und des Dokuments „Inbetriebnahmekonzeption“, Steuerung der Inbetriebnahme

Auftraggeber:
DB Netz AG, RB Süd, Anlagenplanung Regionalnetze
über IVV GmbH